Pascal Kuhn

Pascal Kuhn

  • Industriedesigner

  • 3D/VFX Artist

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Art Direction
  • 3D Visualisierung und 3D Scan
  • Bewegtbild & VFX (visuelle Effekte in Filmen und Videos)
  • Animation

Vorgehen

Ob Entwürfe, Ideen oder bestehende Produkte – über 3D Scans, klassisches Modellieren oder generative Verfahren lässt sich fast alles in die digitale Welt übertragen, zum Leben erwecken und visualisieren. Dafür bedienen sich 3D Artists eines großen Spektrums an Tools und Softwares zum modellieren, texturieren, animieren, rendern bis hin zum Compositing und Color Grading (Blender, Maya, Houdini, ZBrush, Unreal, Substance Painter, Nuke, Adobe…). Auch interaktive und virtuell begehbare Welten lassen sich zB. in der Unreal Engine verwirklichen.

Zur Person

Pascal ist diplomierter Industriedesigner und 3D/VFX Artist in der Filmindustrie. Aktuell arbeitet er als Lighting und Lookdev Generalist in einem internationalen Postproduktionsunternehmen und hat an Serien und Filmen wie House of the Dragon (BAFTA Award für Best VFX), Shazam: Fury of the Gods, Three Body Problem (Netflix) und weiteren mitgewirkt. Privat arbeitet er an Animations-Kurzfilmen, 3D Projekten und VFX für Indie Filme. Außerdem beschäftigt er sich mit 3D Photogrammmetrie und Fotografie.

Neben seiner Arbeit ist er angestellt als Lehrer an der School of Games in Köln und unterrichtet dort Lighting, Rendering, Unreal Engine und betreut die Portfolio Arbeiten seiner Studis. Um nicht alle kreative Arbeit am PC auszuüben, entwirft und baut er Interiors und Möbel, ist versiert im Entwurfsprozess und in der Arbeit mit Holz.

Pascal Kuhn

Pascal Kuhn

  • Industriedesigner

  • 3D/VFX Artist

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Art Direction
  • 3D Visualisierung und 3D Scan
  • Bewegtbild & VFX (visuelle Effekte in Filmen und Videos)
  • Animation

Vorgehen

Ob Entwürfe, Ideen oder bestehende Produkte – über 3D Scans, klassisches Modellieren oder generative Verfahren lässt sich fast alles in die digitale Welt übertragen, zum Leben erwecken und visualisieren. Dafür bedienen sich 3D Artists eines großen Spektrums an Tools und Softwares zum modellieren, texturieren, animieren, rendern bis hin zum Compositing und Color Grading (Blender, Maya, Houdini, ZBrush, Unreal, Substance Painter, Nuke, Adobe…). Auch interaktive und virtuell begehbare Welten lassen sich z.B. in der Unreal Engine verwirklichen.

Zur Person

Pascal ist diplomierter Industriedesigner und 3D/VFX Artist in der Filmindustrie. Aktuell arbeitet er als Lighting und Lookdev Generalist in einem internationalen Postproduktionsunternehmen und hat an Serien und Filmen wie House of the Dragon (BAFTA Award für Best VFX), Shazam: Fury of the Gods, Three Body Problem (Netflix) und weiteren mitgewirkt. Privat arbeitet er an Animations-Kurzfilmen, 3D Projekten und VFX für Indie Filme. Außerdem beschäftigt er sich mit 3D Photogrammmetrie und Fotografie.

Neben seiner Arbeit ist er angestellt als Lehrer an der School of Games in Köln und unterrichtet dort Lightning, Rendering, Unreal Engine und betreut die Portfolio Arbeiten seiner Studis. Um nicht alle kreative Arbeit am PC auszuüben, entwirft und baut er Interiors und Möbel, ist versiert im Entwurfsprozess und in der Arbeit mit Holz.